FCF den entscheidenden Situationen nicht kaltschnäuzig genug

Eine unnötige Niederlage musste der FC Frickenhausen am vergangenen Freitag in Köngen hinnehmen. Wiederum war es die Leistung in der ersten Spielhälfte, die die Mayer-Truppe mit 0:2 in Rückstand brachte. Nach der Pause wachten die FCF-Akteure auf, erzielten den Ausgleich zum 2:2 und waren wie schon in den letzten Begegnungen dabei den Siegtreffer zu erzielen. Bei einem Gegenangriff in der 90. Spielminute fehlte die Konsequenz im Abwehrverhalten. Ein Köngener Angreifer nutzte die Unkonzentriertheit aus, hielt einfach drauf und der Ball landete zum 3:2 Siegtreffer im Tornetz des FCF.

Der Sieg für die Gastgeber darf zwar nicht als unverdient bezeichnet werden, denn sie waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Nach der Pause zeigte der FCF sein wahres Gesicht und hätte zumindest einen Punkt mitnehmen müssen, aber wie schon bei den Gegentoren zuvor führten individuelle Fehler zur Niederlage. Die Tore für den FCF erzielten Stephan Rothweiler und Apostollos Behrendt.