Erdinger-Meister-Cup-Sieger 2017 | 6-tägiges Trainingslager gewonnen

Beim vorläufig letzten Spiel seiner Karriere zeigte Benjamin Fischer im Finale des Erdinger Cup-Hauptturniers eine außergewöhnliche Leistung und erzielte per Fallrückzieher das goldene Tor.

Doch zuvor wollen wir das Hauptturnier erst einmal Revue passieren.

Das Team um Kapitän Benjamin Fischer stellte sich wie folgt zusammen: Simon Borbeck, Timo Gutjahr, Adrian Schick, Thorsten Lernhart, Darius Stehling, Patrick Jasny, Dario Sciacca, Agron Gashi, Samuel Schöner und Trainer Esat Berkyürek.
Nach dem das erste Spiel standesgemäß 3:2 verloren ging, folgten drei 1:0-Siege (FC Minimalist), ehe das letzte und entscheidende Spiel in der Gruppenphase 0:0 zu Ende ging.

Als Gruppenzweiter bestritt der 1. FC Frickenhausen das Viertelfinale gegen die Ortschaft Tettnang. Thorsten Lernhart brachte seine Mannen mit 1:0 in Führung, bevor der Gegner zum Unentschieden ausglich. Im Neunmeter-Schießen stellte Simon Borbeck sein ganzes Können unter Beweis und unsere Mannschaft konnte sich mit 5:4 durchsetzen.

Im Halbfinale konnte man wieder auf die gewohnt gute Defensive des 1. FC Frickenhausen vertrauen. Agron Gashi brachte seine Farben mit 1:0 in Führung und das war auch der Endstand. Nun stand man im Finale des Erdinger Cup-Endturniers.
Angeführt von dem über sich hinauswachsenden Benjamin Fischer, der sein vorläufig „letztes Spiel“ für den FCF bestritt, zeigte die Mannschaft ihr ganzes Potenzial. Ein Fallrückzieher-Tor von Benno Fischer, das von allen anwesenden Mannschaften als schönstes Tor des Turniers bezeichnet wurde, ebnete den Sieg unser Mannschaft.

Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und wurden verdient Erdinger Cup Sieger 2017.

Den Bericht schrieb Thorsten Lernhart.

Der 1. FC Frickenhausen gratuliert zu dieser Leistung.