Die Spielberichte vom Sonntag

Trotz enormer Personalsorgen – FCF siegt gegen die SF Dettingen mit 2:0 Toren

Äußerst effektiv und besonders in der Defensive stark – das waren die Markenzeichen für einen hoch verdienten 2:0 Sieg der Bezirksligamannschaft am vergangenen Sonntag gegen die SF Dettingen. Das Trainerteam Rothweiler/Karatailidis musste verletzungsbedingt auf alle seine Angreifer verzichten. Hinzu kam, dass Denis Köhler aus dem Spiel in Neuhausen eine Gelb-Rot-Sperre absitzen musste und Leon Smoljan krank war. Keine guten Voraussetzungen also für den FCF.

Die übrig gebliebenen Akteure machten das Beste aus der Lage, setzten den Aufsteiger von Beginn an unter Druck und hatten auch gleich einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom überragenden Gäste-Keeper entschärft werden konnten. So mussten die mehr als 200 Besucher lange warten, bis sie das erste Tor auf dem Kunstrasenspielfeld bewundern konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ismail Oguz im Strafraum der Gäste umgestoßen. Oguz trat selbst zur Ausführung des Strafstoßes an und verwandelte bombensicher zum 1:0. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die einheimischen Akteure immer im Vorwärtsgang, während FCF-Torhüter Florian Ziegele nahezu beschäftigungslos war. Als dann Giuseppe Piracchio nach klasse Vorarbeit von Max Bajorat das 2:0 gelang, war das Spiel gelaufen. Unsere Mannschaft beschränkte sich darauf in der Defensive nichts anbrennen zu lassen und kontrollierte ganz klar das Geschehen. In der letzten halben Stunde kamen dann auch noch einige Nachwuchstalente aus der 2. Mannschaft erstmals in der Ersten zum Einsatz. Diese machten ihre Sache gut und empfahlen sich für weitere Auftritte im Bezirksligateam.

Bei einem Spiel weniger liegt der FCF derzeit mit zwei Punkten Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

FCF 2 erledigt seine Hausaufgaben souverän – 7:0 Sieg gegen TSV Owen 2

Eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft war das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV Owen 2. Die Fischer-Truppe ging konzentriert ans Werk und ließ von Anfang an keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0, und auch im zweiten Spielabschnitt ließ die Gier nach Toren nicht nach, sodass die Owener mit dem 7:0 noch gut bedient waren. Die Tore für den FCF 2 erzielten Erfan Hussain (3), Pascal Dümmel, Ercan Cakir, Serkan Zengin und Sandro Capano.