Den Verfolger auf Distanz gehalten – FCF gewinnt bei der SGM TT Göppingen mit 3:1

Eine beeindruckende Vorstellung lieferte die Bezirksligamannschaft des FCF am vergangenen Sonntag in Göppingen. Bei widrigen äußeren Bedingungen sahen die wenigen Besucher von Beginn an ein technisch gutes und umkämpftes Spiel. Die Gastgeber wollten ihre Chance zumindest auf den Relegationsplatz wahren und agierten hoch motiviert, aber stets fair auf die Offensivbemühungen unseres Teams. Beeindruckend an unserer Mannschaft war, wie sie sich diszipliniert und abgeklärt der Herausforderung stellte.

Nachdem sich in den ersten 30 Spielminuten keine Mannschaft erkennbare Vorteile verschaffen konnte, kam unsere Mannschaft auch aufgrund der sichtlich besseren Kondition zu einer leichten Feldüberlegenheit und konnte sich die klareren Einschussmöglichkeiten erspielen. In der 45. Spielminute wurde Ismail Oguz im Göppinger Strafraum von den Beinen geholt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Wlasios Kotaidis bombensicher zur 1:0 Führung. Drei Minuten später dann der Ausgleich zum 1:1, nachdem die FCF-Abwehr bei einem Freistoß zu zögerlich ans Werk ging.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft sofort hellwach, übernahm das Kommando und wurde für ihr couragiertes Auftreten auch belohnt. Klasse der Spielzug über die linke Seite und der anschließende Rückpass in die Strafraummitte auf den mitgelaufenen Vladan Novovic, den dieser dann mühelos zum 2:1 über die Torlinie drücken konnte (70.). Ismail Oguz machte mit seinem Treffer zum 3:1 den Sieg des FCF perfekt (72.).

In der Schlussviertelstunde kontrollierte unsere Mannschaft klar das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz und ließ keine Einschussmöglichkeit der Platzherren mehr zu. Ein intensives Spiel, in dem der Schiedsrichter jedoch nur eine Gelbe Karte verteilen musste, ging mit einem verdienten Sieg für den Tabellenführer zu Ende.

Gratulation dem Team und allen beteiligten Personen für eine klasse Vorstellung, die hoffen lässt, dass der FCF auch im neuen Jahr die auf ihn zukommenden Aufgaben meistern wird.