C-Junioren mit Testspielsieg gegen den VfL Pfullingen II

Unsere C-Junioren spielten am Samstag gegen VfL Pfullingen II.

Von Anfang an wurde Druck auf da gegnerische Tor ausgeübt und bereits in der 8. Mnute erzielte Salih mit einem prima Schuss aus knapp 20m rechts oben in den Winkel das 1:0.

Vier Minuten später erzielte Felix auf Flanke von Faruk das 2:0. Das 3:0 erzielte Serkan mit einem Abstauber nach einem Freistoß von Lukas N.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas aufgrund des Ergebnisses. So kam in der 50. Minute der Anschlusstreffer, weil nicht konsequent gegen den Ball gearbeitet wurde. Nach einer Standardsituation erzielte Felix mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Salih das 4:1.

8 minuten vor Schluß erzielte Serkan nach Ecke von Salih auch noch das 5:1. Das Spiel war entschieden und Pfullingen kam noch in der letzten Minute zum 2:5. Nicht mehr als Ergebniskosmetik. An diesem Tag machte die körperliche Robustheit und Einstellung den Unterschied aus. Spielerisch ist sicher noch zuzulegen, aber insgesamt ein guter Test mit vielen Erkenntnissen.

Es spielten: Emircan, Faruk, Vinzenz, Tunahan, Richard, Lukas M., Lukas N., Felix, Marvin, Salih, Colin, Eren, Serkan.

Am Freitag 24.2.2017, ist um 18 Uhr der VfL Kirchheim zu Gast bei uns.

Bericht: Martin Staas