Bezirksliga-Team mit erfolgreichem Saisonstart | 2:1 Auswärtssieg in Köngen

Auf einen erfolgreichen Saisonauftakt kann die Bezirksligamannschaft des FCF zurück blicken. Beim Mitabsteiger TSV Köngen gab es einen knappen, aber unterm Strich verdienten 2:1 Sieg. Der FCF lag nach 20 Minuten mit 2:0 vorne und gestattete den kampfstarken Gastgebern so gut wie keine Torchance. Unsere Mannschaft versäumte es dann aber, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach der Pause bekamen die Platzherren Aufwind und konnten auf 1:2 verkürzen. Das FCF-Team besann sich jedoch auf seine Stärken und bekam das Spiel mit zunehmender Dauer wieder besser in Griff. Am Ende hätte eigentlich ein deutlicher Sieg möglich gewesen sein müssen, aber in den entscheidenden Situationen fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Trotzdem, der Anfang ist gemacht und bei einem Mitbewerber um einen Spitzenplatz muss erst einmal gewonnen werden.

Die Tore für den FCF erzielten Giuseppe Piracchio und Denis Köhler.