Bezirksliga-Elf gewinnt 3:2 | FCF 2 gelingt 4:4 gegen Titelkandidaten


Nicht berauschend, aber erfolgreich – FCF gewinnt Lokalderby gegen den FV 09 Nürtingen mit 3:2

Ein schwaches Lokalderby sahen die rund 180 Besucher am vergangenen Sonntag im Frickenhäuser Stadion zwischen dem FC Frickenhausen und dem FV 09 Nürtingen. Unsere Mannschaft konnte in keiner Phase des Spiels überzeugen und musste am Ende mit einem knappen 3:2 Erfolg zufrieden sein. Die Nullneuner wehrten sich mit vereinten Kräften und ließen kaum Torchancen für die im Angriff personell arg gebeutelten Frickenhäuser zu. Nach Darius Stehling und Apo Behrendt musste nun auch noch Ilias Klimatsidas verletzungsbedingt zuschauen, sodass das dem Frickenhäuser Trainergespann Rothweiler/Karatailidis keine Sturmspitze zur Verfügung stand.

Die Platzherren bestimmten zwar über weite Strecken das Geschehen, aber im Angriff fehlten die zündenden Ideen, um einen deutlicheren Sieg einfahren zu können. Beide Gegentreffer resultierten aus Strafstößen, die bei etwas mehr Konzentration nicht nötig gewesen wären. Unterm Strich steht aber ein knapper Sieg zu Buche, der dem FCF alle Chancen auf eine Spitzenplatzierung offen lässt. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Vladan Novovic, Ismail Oguz und Max Bajorat.

Packendes Spitzenspiel – FCF 2 ringt Titelaspirant TSV Raidwangen ein 4:4 Unentschieden ab

Ein packendes Lokalderby erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag im Spiel des FCF gegen den augenblicklichen Tabellenführer TSV Raidwangen. Die Fischer-Truppe lag viermal mit einem Tor vorne, aber die „Roigl“ kamen immer wieder zurück und schafften den Ausgleich. Schade, dass es unserer jungen Truppe nicht gelungen ist, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, aber die gezeigte Leistung lässt darauf hoffen, dass unsere Mannschaft den Kampf um die beiden ersten Tabellenplätze noch nicht aufgegeben hat. Die Tore für den FCF II erzielten David Schulze (2), Mika Hauser und Alexander Jost.