Bericht zum 18. Cup der VR-Bank Hohenneuffen-Teck

Begeisterung pur beim 18. Hallenturnier um den Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck – FC Frickenhausen und Ermstal Türkspor Dettingen belegten die ersten Plätze

Klasse Hallenfußball wurde beim zweitägigen Hallenspektakel um den Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck in der Sporthalle im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen geboten. Bereits im Qualifikationsturnier, an dem Mannschaften den Kreisligen A und B startberechtigt waren, sahen die Besucher dramatische und an Überraschungen reiche Begegnungen. Sieger wurde Ermstal Türkspor Dettingen, der im Finale den VfB Oberesslingen bezwingen konnte. Im Hauptturnier feierte der FC Frickenhausen nach vierjähriger Pause den Titelgewinn. Unsere Mannschaft spielte zwar nicht immer auf höchstem Niveau, aber im entscheidenden Moment konnte die Mayer-Truppe ihr Potential abrufen und den TSV Neckartailfingen mit 2:0 besiegen. Dritter wurde der FC Frickenhausen 2, der sich aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft des FCF zusammensetzte vor der TSV Oberensingen.

Das Turnier besuchten in diesem Jahr mehr als 1200 Zuschauer. Besonders während des Hauptturniers am Dreikönigstag waren die Plätze in der Frickenhäuser Sporthalle bis auf den letzten Platz belegt.

Qualifikationsturnier

1. Ermstal Türkspor Dettingen

2. VfB Oberesslingen

3. TSV Wolfschlugen

4. FC Nürtingen 73

Hauptturnier

1. FC Frickenhausen 1

2. TSV Neckartailfingen

3. FC Frickenhausen 2

4. TSV Oberensingen

Der FC Frickenhausen bedankt sich bei den vielen Helfern für den Einsatz während der beiden Turniertage. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die den FC Frickenhausen in diesem Jahr wieder großzügig unterstützt haben.