Bericht vom 5:1 Derbysieg beim FV 09 Nürtingen

Die Vorgaben des Trainerteams haben die FCF-Akteure im Lokalderby beim FV 09 Nürtingen perfekt umgesetzt. Am Ende stand ein nie erwarteter 5:1 Sieg zu Buche und darauf können alle Beteiligten stolz sein. Besonders im ersten Spielabschnitt demonstrierten unsere Spieler eine Entschlossenheit und legten so die Grundlagen für den auch in der Höhe verdienten Sieg. Coach Martin Mayer ist es gelungen seiner Mannschaft zu verdeutlichen, dass in der Landesliga Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden und derjenige, der den nötigen Biss und die entsprechende Einstellung hat am Ende dafür auch belohnt wird. In dieser Beziehung war der FCF am vergangenen Freitag auf dem Wörth in Nürtingen klar besser.

Nach der 2:0 Pausenführung hatte der FCF nur zu Beginn des zweiten Spielabschnitts einige brenzlige Situationen zu überstehen. Danach übernahm die Mayer-Truppe wieder das Kommando und brachte einen letzten Endes ungefährdeten Derbysieg mit nach Hause. Die Tore für den FCF erzielten Ismail Oguz (2), Darius Stehling, Giuseppe Pirracchio und Julian Hofacker.