Bericht über den 5. Sparkassen-Junioren-Cup 2019


Rund 1000 Kinder und Jugendliche mit tollen Leistungen beim 5. Sparkassen-Junioren-Cup

Ein fast perfektes Wochenende erlebten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen der näheren und weiteren Umgebung beim 5. Sparkassen-Junioren-Cup des FC Frickenhausen. Lediglich das Wetter spielte in diesem Jahr nicht ganz mit und am letzten Tag öffnete Petrus sogar seine Schleusen im Stadion Tischardtegart. Trotzdem wurde auf den drei Spielfeldern im Frickenhäuser Stadion um jeden Quadratmeter Boden gekämpft, denn immerhin ging es bei vielen Jugendspielern im ersten Turnier der neuen Saison darum, bei den Trainern einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich einen Platz in der Startaufstellung zu sichern.

An allen drei Tagen waren Parkplätze rund ums FrickenhäuserStadion heiß begehrt und so mancher Besucher musste einen längeren Weg in Kauf nehmen, um noch rechtzeitig den Spielen seiner Mannschaft beiwohnen zu können.

Die Sieger in diesem Jahr hießen bei den E-Junioren TSV Berkheim, bei den D-Junioren VFL Kirchheim, bei den C-Junioren VFL Kirchheim, bei den B-Junioren SSV Reutlingenund TSV Neu-Ulm und bei den A-Junioren SpVgg Feuerbach.

Gegen die große überregionale Konkurrenz konnten sich die B-Junioren des FC Frickenhausen ganz gut behaupten und belegten in der Endabrechnung Platz zwei. Ansonsten taten sich die Vertreter aus dem Raum Nürtingen schwer zu einer guten Platzierung zu kommen.

Dank an die Helfer

Die Vorstandschaft des FC Frickenhausen bedankt sich bei den vielen Helfern für ihren Einsatz beim 5. Kreissparkassen-Junioren-Cup 2019, ohne deren Engagement solch eine Großveranstaltung nicht durchzuführen wäre. Ein herzliches Dankeschön auch den Kuchenspendern.