Ausführliche Berichte der Siege vom Wochenende

FCF vergrößert nach 4:1 Sieg gegen Oberesslingen/Zell Vorsprung gegenüber Verfolgern

Mehr Mühe als erwartet hatte der FC Frickenhausen am vergangenen Sonntag in seinem Heimspiel gegen den VfB Oberesslingen/Zell. Der Tabellenvorletzte präsentierte sich nämlich nicht als Abstiegskandidat und verlangte der Mayer-Truppe vor allem im ersten Spielabschnitt alles ab. Erst als die Kräfte auf Grund hoher Intensität in den Zweikämpfen schwanden machte sich die spielerische Klasse des FCF bemerkbar und am Ende stand doch ein klarer 4:1 Erfolg zu Buche. Die Tore für den FCF erzielten Max Bajorat, Claudio Portale (2) und Vladan Novovic.
Durch den dritten Sieg in diesem Jahr wuchs der Vorsprung unserer Mannschaft an, denn die schärfsten Verfolger SGM TT Göppingen und der TSV Deizisau mussten gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte überraschende Niederlagen einstecken.

FCF II nach 6:0 Sieg gegen den TSV Oberlenningen jetzt auf dem Relegationsplatz

Seine derzeit gute Form konnte der FC Frickenhausen II im Spiel gegen den TSV Oberlenningen II bestätigen. Die Portale-Truppe nahm von Beginn an das Heft in die Hand und setzte den Gegner unter Druck. Die Gäste wehrten sich jedoch lange erfolgreich und konnten kämpferisch überzeugen. Erst nach der Pause schwanden die Kräfte und die Platzherren kamen noch zu einem deutlichen 6:0 Sieg. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres 2017 konnten sich die Schützlinge von Trainer Toni Portale auf den zweiten Tabellenplatz verbessern.